Projektvorstellung L!Z – Wir suchen Mitbewohner_innen

Das L!Z aus Magdeburg möchte sich vorstellen: Das L!Z ist ein Wohn- und Projekthaus in Magdeburg – Salbke. Es ist das Ergebnis einer monatelange Freiraum – Kampagne im Sommer 2009, in deren Rahmen es Hausbesetzungen und und viele andere Aktionen gab.Während der Verhandlungen mit der Stadt wurde durch uns der Verein „Libertäres Zentrum Magdeburg e.V. „gegründet.

Dank einer Privatperson welche unsere Idee unterstützenswert fand und uns Ihr Altbau – Wohngebäude zu sehr guten und marktüblichen Konditionen auf der Basis eines Mietkaufvertrages verkauft hat.

Damit schafften wir eine neue Projektstruktur in Magdeburg eigene Räume für linke Politik, Kunst und selbstorganisierte – unkommerzielle Projekte. Das Libertäres Zentrum soll auch Ausgangspunkt für zukünftige Freirauminitiativen sein, denn der Kampf für Autonomie und Freiräumen endet nicht mit der Eröffnung des L!Z.

Das Haus bietet ausreichend Platz für gemeinschaftliches Wohnen sowie für verschiedene politisch und kulturelle Projekte. Wir suchen Mietbewohner*innen für ein gemeinschaftliches und solidarisches wohnen.

Am 26.07.14 gibt es eine Solikonzi für unser Dachbaustelle mit Refpolk und Daisy Chain + Küfa mit anschließender Infoveranstaltung.

Aktuelle Informationen könnt ihr nachlesen unter: squatmagdeburg.blogsport.de

Kontakt bei Interesse zum wohnen an: habibi[at]riseup[.]net
 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *