In den letzten Tagen kam es in der Umgebung des Geländes zu einer erhöhten Präsenz von Zivilpolizisten. Jede auch noch so kleine Gesetzesüberschreitung (Fahrrad angeblich nicht verkehrssicher, Telefonieren beim Fahrradfahren etc. pp.) wurde als Vorwand genutzt, Personalien festzustellen. Gegen einen vor dem Gelände aufgegriffenen Menschen werden juristische Schritte wegen angeblichen Hausfriedensbruchs eingeleitet.
Wenn ihr uns besuchen kommt, achtet also bitte darauf, dass ihr euch speziell in der Nähe des besetzten Geländes möglichst gesetzeskonform präsentiert, um der Polizei keine Angriffsfläche zu bieten. Achtet auf verdächtige Pkw in Hausnähe (die Zivilpolizei-Streifenwagen sind meist mit zwei Leuten besetzt). Versichert euch vor dem Betreten und beim Verlassen des Geländes, dass man euch nicht aus Fahrzeugen heraus beobachtet. Bringt euch ein Tuch o.ä. mit, um euch ggf. schnell vermummen zu können, während ihr euch auf dem Gelände befindet (es kam schon vor, dass Polizisten durch das Tor fotografiert haben).
Im Zweifelsfall könnt ihr immer das Infotelefon anrufen; die Leute dort wissen meistens bescheid, ob und wo sich gerade Polizisten in Hausnähe rumtreiben.